Seitenlogo
Robert Syska

Fahndung: Wer kennt den Gensinger Bankräuber?

Gensingen. Nach dem Überfall auf die Volksbank am 1. Juli (der WochenSpiegel berichtete) hat die Polizei nun Bilder der Überwachungskameras veröffentlicht.

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesem circa 50- bis 65-jährigen Mann, der am 1. Juli die Volksbank in Gensingen überfallen hat.

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesem circa 50- bis 65-jährigen Mann, der am 1. Juli die Volksbank in Gensingen überfallen hat.

Bild: Polizei

Der Mann hatte den Beschäftigten der Gensinger Volksbank am Montagmorgen, 1. Juli, vor der Öffnungszeit aufgelauert und zwang die Angestellten anschließend mit vorgehaltener Schusswaffe dazu, den Tresor zu öffnen. Danach schnappte er sich das darin deponierte Bargeld, verstaute es in einer mitgebrachten Einkaufstasche und floh.

Der Bankräuber wird wie folgt beschrieben: Etwa 50 bis 65 Jahre alt, bekleidet mit einem dunkelblauen Pullover und einer Jeans. Dazu trug er eine dunkle Kord-Mütze in Form einer Basecap und schwarze Handschuhe.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Ergebnis, deshalb bittet die Kriminalpolizei Bad Kreuznach um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat am Montag, 1. Juli, im Zeitraum zwischen 7 bis 8.15 Uhr - oder auch in den Tagen zuvor - rund um die Volksbank verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Angaben zum Täter machen.

Hinweise nimmt die Polizei über Telefon 06 71 / 8 81 10 oder E-Mail an die Adresse KIBadKreuznach.K43.Eigentum@polizei.rlp.de entgegen.

Weitere Fotos des Täters gibt es hier: https://www.polizei.rlp.de/fahndung/detailansicht/fahndung-nach-zwei-bewaffneten-bankueberfaellen-auf-volksbank-alzey-worms-1


Meistgelesen