gepostet von Edith Billigmann

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

Messerich. Erhöhte Geschwindigkeit und Alkoholkonsum waren die Ursache für den Unfall am 1. November auf der B257, bei dem ein Transporter auf ein mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetzten Pkw aufgefahren war.

Bild: Pixabay

Am Freitagabend wurde um 18.08 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B257 zwischen Bitburg und Echternach gemeldet. In Höhe der Ortslage Messerich fuhr der Fahrer eines Transporters, in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinflusses, auf einen vorausfahrenden PKW auf, welcher mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetzt war. Der vorausfahrende PKW kam durch den Aufprall von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem größeren Schild. Alle Beteiligten wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Nach ersten Erkenntnissen sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Ein beim Unfallverursacher durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,7 Promille. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. Im Einsatz befanden sich vier RTW, ein Notarzt, die umliegenden Feuerwehren, die Straßenmeisterei Irrel sowie die Polizeiinspektion Bitburg mit drei Streifenwagenbesatzungen. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B257 in Höhe der Ortslage Messerich vollgesperrt werden.

Quelle: PD Wittlich


Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Meistgelesen