kb
Bauhof holt Weihnachtsbäume am 10. und 11. Januar ab
Die Abfuhr erfolgt am 10. Januar im Stadtgebiet nördlich der Nahe und am 11. Januar in Bad Kreuznach Süd. Die Bäume müssen abgeschmückt am Straßenrand abgelegt werden, damit der Bauhof sie ohne Zeitverlust aufladen kann. Enge Straßen und Gassen können nicht angefahren werden. Der Bauhof bittet dort wohnende Bürger, ihre Bäume an die nächstgelegene Hauptstraße zu bringen. Mit dem Abholservice soll vor allem älteren Bürgerinnen und Bürgern, die Schwierigkeiten mit der Entsorgung ihrer Bäume haben, geholfen werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann seinen Baum auch selbst gebührenfrei beim Wertstoffhof des Abfallwirtschaftsbetriebes an der Sandmühle/Gensinger Straße abgeben oder klein geschnitten über die Biotonne entsorgen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Bad Kreuznach
VG Rüdesheim. In Hargesheim und Rüdesheim haben Einbrecher am Mittwoch vergangener Woche, 18. Dezember, ihr Unwesen getrieben.
Feuer am Eiermarkt: Nikolausmarkt vorsorglich geräumt
Ein aufmerksamer Besucher des Nikolausmarkts hat am Samstagabend, 21. Dezember, Schlimmeres verhindert. Gegen 21 Uhr bemerkte er Rauch aus einem angrenzenden Gebäude am Eiermarkt und alarmierte eine Polizeistreife.Vor Ort bot sich den…
Fliegendes Zelt beschädigt Auto im Brückes
Am Sonntag, 22. Dezember, gegen 12.30 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Kreuznach zu einem technischen Hilfeeinsatz im Brückes nahe der Rotlaymühle gerufen. Ein etwa 10 x 5 Meter großes Zelt war durch starken Wind von einem Grundstück auf die…
Drohende Insolvenz: Stadt soll Bäder übernehmen
Bad Kreuznach. Die BKG zieht die Reißleine: Weil die städtische Holding die hohen Defizite der Bäder nicht länger auffangen kann, sollen Bäderhaus, Crucenia Thermen und Gesundheitszentrum künftig aus dem städtischen Haushalt finanziert werden. Alternative: Die…
Einbruchsserie im Raum Bad Kreuznach / Zeugen gesucht
Bad Kreuznach. Die Polizei meldet vier Wohnungseinbrüche am vergangenen Wochenende in Bad Kreuznach, Simmertal und Rüdesheim - und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Meistgelesen