Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Um die Rathaus-Obermöhne, Andrea Hoffmann (3. von rechts), versammelte sich die Gerolsteiner Möhnenschar, allesamt als wilde Tiere verkleidet.
Bild: privat
Gerne schunkelt die Obermöhne mit dem Gerolsteiner Dreigestirn, Prinz Frank I., Bauer Karsten und Jungfrau Joana.
Bild: privat
Ein Päckchen faire Kamellen überreichte der Bürgermeister, Hans Peter Böffgen.
Bild: privat
Prinzessin Maria II. kam mitsamt Prinz Kelly und Gefolgeschaft aus Walksdorf ins Rathaus. Bürgerlich ist sie Standesbeamtin, aber Prinzessin sein, davon hat sie schon lang geträumt.
Bild: privat
Völlig kampflos hatte Steffi Lorisch, Stadtbürgermeisterin in Gerolstein, anlässlich der Proklamation den goldenen Schlüssel übergeben.
Bild: privat
Durch das Laden des Videos von {{domain}} werden ggf. Cookies und andere persistente Daten geschrieben und zum Tracking verwendet. Soll das Video geladen werden?
Die Obermöhne im Rathaus, Andrea Hoffmann, Prinzessin Maria II, und die Burgnarren singen und schunkeln im Rathaus.
Video: Privat
GEROLSTEIN. Für die Möhnen in der Brunnenstadt war es ein Leichtes, am Weiberdonnerstag, 27. Februar, ins Rathaus zu gelangen. Schließlich hatte Stadtbürgermeisterin Steffi Lorisch dem Dreigestirn den goldenen Schlüssel völlig kampflos bereits an Tag ihrer Proklamation übergeben, also am 5. Januar im Rondell. So versammelte die Gerolsteiner Rathaus-Obermöhne, Andrea Hoffmann, pünktlich um 11.11 Uhr eine große Möhnenschar, sowie das Dreigestirn mit den Burgnarren und viele anderen feierlustige Jecken um sich. Im Eingangsbereich des Gerolsteiner Rathauses wurde ausgiebig getrommelt, geschunkelt und gelacht. Hans Peter Böffgen, Bürgermeister der VG Gerolstein, überreichte fair hergestellte Kamellen ans Dreigestirn. Diese werden gewiss am Rosenmontag unters Volk gebracht. Weiter ging es am Nachmittag mit der obligatorischen "Mädchensitzung" im Rondell, das bis auf den letzten Platz besetzt war. Großen Jubelo ernteten die Männerballette. Auch Bernd Stelter konnte in der Bütt punkten. Aber der Oberhammer war die Band "Firlefanz", die sogar noch zur Aftershow-Party kam.