![Sondereinsatzkräfte der Polizei und schwerbewaffnete Beamte waren am Tatort in Gees im Einsatz.](/i/fileadmin/user_upload/import/artikel/465/649465/649465_1938_0.jpg?_=1739206378&w=236&a=1.5&f=inside)
![Sondereinsatzkräfte der Polizei und schwerbewaffnete Beamte waren am Tatort in Gees im Einsatz.](/i/fileadmin/user_upload/import/artikel/465/649465/649465_1938_0.jpg?_=1739206378&w=236&a=1.5&f=inside)
Von Mario Zender
Gees. Mitarbeiter des Jugendamtes waren am heutigen Morgen, Montag, 10. Februar, zu einem Einsatz in einem der Häuser in Gees. Nach bislang unbestätigten Angaben sollte wohl ein Kind in Obhut genommen werden. Dort kam es zu einem Messerangriff. Ein Mitarbeiter des Jugendamtes wurde mit Verletzungen im Halsbereich zunächst ins Krankenhaus nach Daun gebracht. Offenbar ist er aber so schwer verletzt worden, dass er ins Bundeswehrkrankenhaus nach Koblenz verlegt werden musste. Ein weiterer Mitarbeiter des Jugendamtes wurde ebenfalls verletzt. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.
Vor Ort in Gees sind auch am Mittag noch Spezialeinsatzkräfe der Polizei im Einsatz. Die Ortsdurchfahrt ist seit Stunden gesperrt. Eine Drohne fliegt über das Anwesen, das von bewaffneten Polizeibeamten umstellt ist. Offenbar wurde eine weitere Einheit des SEK nach Gees beordert. Der Tatverdächtige hat offenbar noch ein Kind oder mehrere Kinder in seiner Gewalt.
Weitere Informationen folgen.