Claudia Neumann

Fahrplanwechsel bringt neue Buslinie 235

Trier/Greimerath. Ab Sonntag meuer Busfahrplan zwischen Greimerath und Trier
Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Archiv

Zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 15. Dezember, wird im Landkreis Trier-Saarburg die bisherige Linie 207 durch die neue Linie 235 ersetzt. Diese Änderung sorgt für zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen für Fahrgäste entlang der Strecke zwischen Greimerath und Trier.

Anpassung der Abfahrtszeiten für zahlreiche Haltestellen

Für Fahrgäste aus den Orten Greimerath, Zerf, Vierherrenborn, Paschel, Baldringen, Hentern, Schömerich, Lampaden, Obersehr, Pellingen, Feyen, Trier Süd und der Innenstadt Trier ändern sich teilweise die Abfahrtszeiten an den genutzten Haltestellen. Mit der neuen Linie profitieren Reisende von einem nahezu regelmäßigen Zwei-Stunden-Takt. Dieser gilt montags bis freitags auf der Strecke Richtung Trier von etwa 6 Uhr bis 18 Uhr und in der Gegenrichtung von etwa 9 Uhr bis 20 Uhr – auch während der Ferienzeit.

Geänderte Streckenführung in Trier

Die neue Linienführung innerhalb der Stadt Trier unterscheidet sich deutlich von der bisherigen. Statt wie zuvor über Feyen, Pacelliufer, Irminenfreihof und Nordallee zu fahren, steuert die Linie 235 jetzt die Haltestellen St. Matthias, Südbahnhof, Basilika und Mustorstraße an und endet am Hauptbahnhof. Aufgrund betrieblicher Anforderungen entfallen jedoch einige Haltestellen, darunter „Lampaden, Abzw.“ und „Feyen, Schießstand“. Dafür kommen die Haltestellen „Oberzerf, Im Feilengraben“ und „Greimerath Abzw.“ hinzu.

Verbesserte Umsteigemöglichkeiten nach Saarburg

Mit der Umstellung bietet die Haltestelle „Niederzerf, Deeswiese“ für Reisende in beide Richtungen eine neue, gesicherte Umsteigemöglichkeit zur Linie 240. Diese ermöglicht bequeme Verbindungen nach Saarburg und zurück.

Fahrpläne und Informationen online verfügbar

Fahrgäste können sich über die genauen Abfahrtszeiten und weitere Details zum neuen Fahrplan bequem in der VRT-App informieren oder die Webseite www.vrt-info.de/fahrplanauskunft besuchen.


Weitere Nachrichten aus Kreis Trier-Saarburg
Meistgelesen