Neue Grillhütte soll als Treffpunkt dienen
Fabian Benzkirch, Mitarbeiter bei der Westnetz, dem Verteilnetzbetreiber für Strom und Gas und einem Tochterunternehmen der Westenergie, hatte bei seinem Arbeitgeber erfolgreich die Förderung beantragt. "Es war mir ein Anliegen die Tennisfreunde Gusenburg zu unterstützen. Ich bin stolz darauf, dass Westenergie uns dabei geholfen hat, dieses Projekt umzusetzen", sagte Benzkirch.
Zuerst wurde ein Fundament für die Grillhütte ausgehoben. Dabei wurde der Boden entsprechend vorbereitet, um eine solide Basis zu schaffen. Anschließend wurde sorgfältig ein Betonboden gegossen, um eine ebene und tragfähige Fläche zu erhalten. Nachdem der Betonboden ausgehärtet war, wurde mit dem Bau der Betonmauer begonnen. Diese dient als tragende Konstruktur. Anschließend sind Holzwände installiert worden. Zum Abschluss wurde das Dach der Grillhütte errichtet.
„Der Bau der Grillhütte war eine Gemeinschaftsleistung. Viele Mitglieder und freiwillige Helfer haben tatkräftig mit angepackt, um dieses Projekt zu realisieren. Es war großartig zu sehen, wie alle zusammengekommen sind, um etwas für unseren Verein zu schaffen", erklärte Julia Nickels, Schriftführerin beim Tennisfreunde Gusenburg 1986 e. V.
Bei Westenergie aktiv vor Ort handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. Über Westenergie aktiv vor Ort konnten bereits mehr als 12.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.