Andrea Fischer

Unbekannte sprengen Geldautomat

Schillingen. (Blaes) Gegen 4 Uhr ist heute Morgen ein Geldautomat gesprengt worden.

Am frühen Montagmorgen gegen 04:00 Uhr ereignete sich in der Ortslage Schillingen eine Sprengung eines Geldautomaten. Der Automat, der sich unter der Bushaltestelle „Kirchplatz“ befand, wurde durch ein bislang unbekanntes Sprengmittel vollständig zerstört. Die umliegenden Gebäude blieben unversehrt, jedoch liegt die Höhe des entstandenen Sachschadens noch nicht vor.

Die Wucht der Explosion schleuderte die Tür des Geldautomaten mehrere Meter weit, wo sie an der angrenzenden Pfarrkirche aufgefunden wurde. Die Polizei war bis 8:30 Uhr mit der Tatortaufnahme beschäftigt.

Anwohner und Passanten zeigten sich schockiert über den Vorfall. Besonders vor einer gegenüberliegenden Arztpraxis herrschte in einer Warteschlange großes Entsetzen. Der Fall weckt Erinnerungen an eine ähnliche Tat in Mandern, wo erst an Weihnachten ein Geldautomat gesprengt wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge zwischen den Vorfällen. Sachdienliche Hinweise werden dringend erbeten und können bei der Polizeiinspektion Hermeskeil gemeldet werden.

Hinweis der Polizei:

Sollten Bürger in der Nacht zum Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Schillingen bemerkt haben, wird um Kontaktaufnahme gebeten.


Meistgelesen