Claudia Neumann

Schäden durch Unwetter

Trier/Zerf. Am Nachmittag und frühen gestrigen Abend zog ein vom Deutschen Wetterdienst angekündigtes Unwetter über die Bereiche Mosel/Saar, Hunsrück, Eifel.
Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Archiv

Aufgrund dieser Wetterlage ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle, bei denen keine Personen verletzt wurden, teilt die Polizei mit.

Eine Vielzahl von Bäumen stürzte um und bereitete Verkehrshindernisse, vereinzelt kam es dadurch auch zu Sachschäden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bei Zerf ereignete sich gegen 18:25 Uhr ein Verkehrsunfall im Bereich der Bundesstraße 407. In Höhe der ersten Abfahrt Richtung Weiskirchen (von Zerf kommend) entwurzelte der starke Wind eine ca. 30m hohe Fichte, die in der Folge auf die Fahrbahn stürzte und diese komplett blockierte. Der Fahrer eines mit drei Personen besetzter PKW konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, das Auto stieß mit dem Baum zusammen. Am Fahrzeug entstand hierbei erheblicher Schaden, die Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Die Fahrbahn musste für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. Die freiwillige Feuerwehr Zerf und die Straßenmeisterei Hermeskeil beseitigten die Störung sehr schnell, woraufhin der Verkehr wieder störungsfrei fließen konnte.


Meistgelesen