Seitenlogo
Jutta Kruft

„Wegweisersteine auf dem Maifeld“

Wegweisersteine stehen im Mittelpunkt des Vortrags.

Wegweisersteine stehen im Mittelpunkt des Vortrags.

Bild: privat

Münstermaifeld. Die Arbeitsgemeinschaft der Stadtführer für Münstermaifeld lädt zu einem Lichtbildervortrag „Wegweisersteine auf dem Maifeld“ am Samstag, 13. Juli, 15 Uhr, ein.Entdecken Sie die faszinierenden Kleindenkmäler aus dem 19. Jahrhundert in Obeliskform, die aus Basalt gefertigt sind und Ortskundigen sowie Gästen den Weg weisen, insbesondere im ehemaligen Amtsbezirk Münstermaifeld. Diese einzigartigen Wegweisersteine sind ein Alleinstellungsmerkmal unserer Region, das es zu erhalten gilt.
Im Rahmen eines Lichtbildervortrags widmen wir uns der Geschichte und Bedeutung dieser Wegweisersteine. Erfahren Sie mehr über ihre Herkunft, ihre Funktion und ihre kulturelle Bedeutung für die Bewohner und Besucher des Maifelds.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und mehr über dieses einzigartige kulturelle Erbe zu erfahren. Sollten Sie solche Kleindenkmäler in ihrer Gemeinde haben und unterhalten, so besteht für Sie nach dem Vortrag die Gelegenheit zur Aussprache über Gestaltung und deren Unterhaltung.Treffpunkt ist am Rathaus Münstermaifeld. Preis: Erwachsene 5 Euro (2,50 €); Dauer des Vortrages: rund eineinhalb Stunden.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen