Spende statt Geschenke

Bürgermeister a.D. Rolf Schumacher hat die Spenden, die er anlässlich seiner Feierstunde zur Übergabe des Ehrenbürgerbriefes erhalten hat, an Oberbürgermeister Wolfgang Treis und den Bereichsleiter "Soziales" Oliver Tiwi übergeben. Der Mayener Ehrenbürger hatte bewusst auf Geschenke verzichtet und darum gebeten, dass seine Gäste stattdessen für das Projekt "Mayener helfen Mayenern" spenden sollten. Insgesamt 2.000 Euro sind so für den guten Zweck zusammengekommen.
Oberbürgermeister Wolfgang Treis (rechts) und Bereichsleiter "Soziales", Oliver Tiwi (links), freuten sich sehr über die Spende von Ehrenbürger und Bürgermeister a.D. Rolf Schumacher.

Oberbürgermeister Wolfgang Treis (rechts) und Bereichsleiter "Soziales", Oliver Tiwi (links), freuten sich sehr über die Spende von Ehrenbürger und Bürgermeister a.D. Rolf Schumacher.

Aus dem Fonds "Mayener helfen Mayenern" kann der Bereich "Soziales" der Stadtverwaltung Mayen  immer dann Bürgern helfen, die in einer Notlage sind, aber keinen rechtlichen Anspruch auf finanzielle Unterstützung haben. Unter den Gästen der Verleihung des Ehrenbürgerbriefs waren Vertreter der städtischen Gremien aber auch zahlreiche Mitarbeiter des ehemaligen Bürgermeisters sowie Wegbegleiter. Sie alle spendeten gerne für den von Rolf Schumacher aufgerufenen Zweck. "Ich möchte allen meinen herzlichen Dank aussprechen: Den Bürgerinnern und Bürgern ohne deren Vertrauen ich nie die politischen Ämter bekleidet hätte, dem Stadtrat für sein einstimmiges Votum, natürlich allen Spendern und ganz besonders auch Oberbürgermeister Treis und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung, die mich in all den Jahren so hervorragend unterstützt haben", so Schumacher. Foto: Jacqueline Blang/Stadt Mayen www.mayen.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen