Simone Wunder

Grundschule St. Georg Polch belegt 3. Platz bei Kreismeisterschaften

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Georg Polch gaben beim Vielseitigkeitswettbewerb in Weißenthurm ihr Bestes und erreichten den 3. Platz.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Georg Polch gaben beim Vielseitigkeitswettbewerb in Weißenthurm ihr Bestes und erreichten den 3. Platz.

Bild: Thorsten Kaiser

Weißenthurm/Polch. Die Grundschule St. Georg in Polch belegte beim Vielseitigkeitswettbewerb einen erfolgreichen 3. Platz. Der im Rahmen eines Vergleichskampfes aller ersten und zweiten Schuljahre des Kreises Mayen-Koblenz jährlich stattfindende Wettkampf fand akürzlich in Weißenthurm erneut statt. Fünf Mädchen und fünf Jungen gingen motiviert bei den unterschiedlichen Stationen an den Start und gaben ihr Bestes. Koordinative und konditionelle Fähigkeiten waren bei den Stationen rund um Geschicklichkeit, Geräteturnen, Ausdauer und Ballsport gefragt. Die Disziplinen bestanden aus der „Baumstammrolle“, dem „Laufen durch das Seil“, einer „Prell-Staffel“, einer „Teppichfliesenstaffel“, einer „Barrenstaffel“, einem „Hindernislauf“, aus dem Wurfspiel „Heiße Kartoffel“ und aus einer „Torschussstaffel“. Beim abschließenden Biathlon konnten die Kinder über vier Minuten nochmal alles aus sich herausholen und wurden kräftig angefeuert.
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Georg wurden bei der Siegerehrung mit einem 3. Platz belohnt, was nicht zuletzt auf den tollen Teamgeist innerhalb der Mannschaft zurückzuführen ist. Die Sportlerinnen und Sportler erhielten eine Medaille sowie eine Urkunde und konnten glücklich die Heimreise antreten. Dank des engagierten Trainings durch die Sportlehrerin Frau Krause wurde auch diese Teilnahme wieder ein Erfolg für die Kinder aus Polch.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen