Jutta Kruft

Ein Wochenende voller bunter Vielfalt!

Ein vielfältiges Marktangebot erwartet die Besucherinnen  und Besucher.

Ein vielfältiges Marktangebot erwartet die Besucherinnen und Besucher.

Bild: Jutta Kruft

Mayen. Der Frühling ist endlich da und mit ihm die Freude auf ein unvergessliches Fest! Pünktlich zum Frühlingsbeginn verwandelt sich der Marktplatz in Mayen in ein kunterbuntes Fest für Jung und Alt. Das alljährliche Frühjahrs-Kirmestreiben verspricht vom 22. bis 25. März ein Wochenende voller aufregender Attraktionen, kulinarischer Köstlichkeiten und vielfältiger Angebote.
Bereits ab Samstag, 22. März, können sich die jüngsten Besucherinnen und Besucher von 11 Uhr bis in die Abendstunden auf ein spannendes Programm freuen. Ein Riesenrad, ein Kinderkarussell und ein Trampolin sorgen für strahlende Gesichter und unvergessliche Erlebnisse. Während die Kinder spielen und lachen, lädt der verführerische Duft frisch zubereiteter Imbisse und ein Glas erlesenen Weins die Erwachsenen zum Verweilen ein. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Vielfältiges Einkaufsvergnügen
Shopping-Fans kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Zahlreiche Händlerstände präsentieren eine bunte Auswahl an Waren, die zum Stöbern und Entdecken einladen.
Am Samstag findet zudem der beliebte Wochenmarkt statt, der mit frischen, regionalen Produkten und weiteren kulinarischen Köstlichkeiten für noch mehr Vielfalt sorgt.
Ein absolutes Highlight ist wieder der verkaufsoffene Sonntag am 23. März, an dem die Mayener Einzelhändlerinnen und -händler in der Zeit von 12 bis 17 Uhr ihre Türen öffnen und besondere Angebote für ihre Kundinnen und Kunden bereithalten.
Markttreiben in  der Innenstadt
Am Dienstag, 25. März, endet das Festwochenende mit dem Halbfastenkrammarkt, der sich über die gesamte Innenstadt erstreckt. Von 8 bis 18 Uhr können die Besucher/innen durch die zahlreichen Stände schlendern und ein breites Angebot an Waren entdecken – von handgefertigten Produkten über saisonale Spezialitäten bis hin zu einzigartigen Souvenirs. Der Frühlingsmarkt in Mayen verspricht erneut ein Highlight für die gesamte Region zu werden. Ob mit Familie oder Freunden, genießen Sie die fröhliche Atmosphäre, die bunten Stände und das abwechslungsreiche Programm. Lassen Sie sich von den Frühlingsgefühlen anstecken und erleben Sie ein unvergessliches Wochenende in Mayen! Die Mayener Geschäftsleute und die Gastronomen freuen sich auf Ihren Besuch!
Auch die Mayener Burggarage und City-Garage werden in der Zeit von 11.30 bis 17.30 Uhr geöffnet sein.
So können Kunden stressfrei die gesamte Öffnungszeit des Mayener Einzelhandels an diesem Sonntag nutzen und wer am Abend noch etwas länger in der Innenstadt bleiben will, der nimmt einfach sein Parkticket oder seine Dauerparkkarte mit. Dank 24-Stunden-Ausfahrt-Service ist das Verlassen der beiden Parkgaragen auch nach den Öffnungszeiten kein Problem. (Nachtzuschlag zwei Euro)
Übrigens: Auch zum Halbfastenkrammarkt am Dienstag, 25. März, bieten die Mayener Parkgaragen kostengünstige und zentrumsnahe Parkplätze mit viel Service. Die City-Garage und Burggarage sind ab 6.15 Uhr geöffnet. Für maximal sechs Euro kann man dort einen ganzen Tag parken und in der Mayener Innenstadt einkaufen oder bummeln.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen