Bauarbeiten auf der Deponie gestartet
Mit dem Umzug nach Ochtendung gingen der Abfallzweckverband (AZV) und die Kreislaufwirtschaft den nächsten Schritt, um die Zusammenarbeit noch effektiver zu gestalten und Synergien besser zu nutzen, so die Verantwortlichen. Gebaut wird das Verwaltungsgebäude durch den AZV, der es anschließend an die Kreislaufwirtschaft vermietet. Durch den Umzug an den Standort des AZV soll dieser als abfallwirtschaftliches Zentrum weiter ausgebaut. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz www.kvmyk.de
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Mayen. Die Novarus Tagespflege im Forum durfte kürzlich den Seniorenbeiratsvorsitzenden Hans Peter Siewert, seine Stellvertreterin Marika Kohlhaas und den Seniorenbeauftragten Tobias Härtling zu einem Einrichtungsbesuch begrüßen.…
Wintervorbereitung Bezirksliga Mitte
Mayen/Polch/Mendig. Der TuS Mayen hat eine gute Trainingswoche hinter sich. "Das Training läuft momentan sehr gut. Die Beteiligung ist hoch, eine hohe Intensität", lobt TuS-Trainer Marc Steil, der gemeinsam mit seinem Co-Trainer Mirko…
Megina-Gymnasium wird Lebensretter-Schule
Mayen. 114 Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums Mayen haben sich als potenzielle Stammzellspender und Lebensretter für Menschen mit Leukämie registriert. Um diesen Einsatz für die Leukämiehilfe wertzuschätzen, überreichte die…
Der Schmitzhof verabschiedet sich nach über 50 Jahren vom Wochenmarkt
Mayen. Der hellgrüne Verkaufswagen des bekannten Obst- und Gemüsebetriebs Schmitzhof war seit mehr als fünf Jahrzehnten ein gewohntes Bild auf dem Mayener Wochenmarkt. Nun geht diese Ära zu Ende: Wolfgang und Manuela Schmitz…
Arbeitslosigkeit steigt weiter an
Mayen-Koblenz. Auch im ersten Monat des Jahres ist die Arbeitslosigkeit in und um Koblenz deutlich weiter angestiegen. Die Statistik der Bundesagentur für Arbeit zählte zum Monatsende in der Stadt 4.418 arbeitslose Frauen und Männer. Das…
Meistgelesen