Michael Nielen

Abenteurer Bruno Baumann in Steinfeld

Steinfeld. Der Multivisionsvortrag »Über alle Grenzen« wird in der Aula des Hermann-Josef-Kollegs gezeigt.
Der Abenteurer Bruno Baumann ist zu Gast in Steinfeld.

Der Abenteurer Bruno Baumann ist zu Gast in Steinfeld.

Bild: Bruno Baumann

Am Samstag, 15. Februar, um 19:30 Uhr präsentiert der bekannte Abenteurer, Schriftsteller, Filmemacher und Fotograf Bruno Baumann seinen Multivisionsvortrag »Über alle Grenzen« in der Aula des Hermann-Josef-Kollegs (HJK). Die Veranstaltung ist Teil der Reihe »Die Welt zu Gast in Steinfeld 2025«.

Bruno Baumann nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch ein aufregendes Leben als moderner Forschungsreisender, der den Geheimnissen Asiens nachspürt. Sein Vortrag schildert eindrucksvoll seine Erfahrungen – von den eisbedeckten Gipfeln Neuguineas über den Himalaya bis zu den Steppen und Gebirgen Zentralasiens. Im Mittelpunkt steht nicht das Abenteuer in Zahlen, sondern die tiefgehende Erfahrung des Eins-Seins mit der Natur.

In der Pause wird eine kleine Verlosung stattfinden, zudem sorgt eine 8. Klasse des HJK für das leibliche Wohl der Gäste.

Der Eintritt kostet 10 Euro für nicht Erwerbstätige und Menschen mit Behinderung. Für alle anderen beträgt der Preis im Vorverkauf 14 und an der Abendkasse 15 Euro. Beim Kauf von vier oder mehr Karten gilt der ermäßigte Preis pro Ticket.

Karten sind in Blankenheim in der Bücherecke Renate Elsen, in Kall in der Buchhandlung Pavlik, in Gemünd bei Peters Sport-Team sowie in Steinfeld im Klostercafé Steinfeld erhältlich.

Weitere Infos sind unter www.michaelgiefer.de/die-welt-zu-gast-in-steinfeld und www.hermann-josef-kolleg.de


Meistgelesen