Seitenlogo
Michael Nielen

Wiedereröffnung KunstForumEifel

Gemünd. Zwei Tage lang gibt es ein attraktives Programm mit Kunst, Musik und Theater 
Das KunstForumEifel feiert offiziell seine Wiedereröffnung.

Das KunstForumEifel feiert offiziell seine Wiedereröffnung.

Bild: Michael Nielen

Zur Wiedereröffnung des KunstForumEifel, zur Erinnerung an die große Flutkatastrophe vom Juli 2021 und zum 10-jährigen Bestehen des KunstForumEifel gibt es am Wochenende, 13. und 14. Juli, ein buntes Programm mit Kunst, Musik und Theater.
Ein langer Weg war es für den Förderverein "Maler der Eifel" bis zur Wiedereröffnung, den Start mit Kunst im Fluss – der Ausstellung an Urft und Olef – sowie der Ausstellung "Phantastische Welten". Nun soll gefeiert werden - im Herzen Gemünds, unterstützt von der Gesellschaft für Wirtschaft und Tourismus Schleiden und der Gemeinschaft Gemünder Vereine (GGV).
Am Samstag und Sonntag beginnt das Programm jeweils um 15 Uhr. Am Samstag, 13. Juli, starten um 15.30 Uhr Kerk & Heuser mit ihrem unplugged Rock das Programm. Es folgen Auftritte vom Duo Christina Lux & Oliver George, Singer Songwriter-Auftritte und den Abschluss des Tages bildet das Benedikt Hesse Trio mit ihrem Gast Claudia R. Barreto. Die Geschäfte in der Innenstadt bleiben bis 18 Uhr geöffnet.
Sonntags, 14. Juli, ist die Tanz Performance Compagnie Irene K. ArtSinnThese um 15 Uhr im Kunstforum zu Gast. Jazz unter dem Titel "Chille in Kölle" bietet das Susanne Riemer Duo ab 15.45 Uhr. Klassische Impulse setzen Britta Jacobs und Irene Kalisvaart mit Flöte und Gitarre. Zum Abschluss des zweitägigen Programms lädt Irene Kalsivaart mit ihrem Solo-Programm zum Kunstforum ein. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

www.kunstforumeifel-gemuend.de


 


Meistgelesen