Seitenlogo
Frederik Scholl

Versuchtes Tötungsdelikt: Mann schlägt mit eisenbeschlagenem Barhocker nach dem Kopf eines am Boden liegenden Polizisten

Euskirchen. Zwei Polizeibeamte werden bei Vollzugshilfe-Einsatz mit dem Jugendamt verletzt. 50-Jähriger soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden 

Symbolbild eines Polizeieinsatzes

Symbolbild eines Polizeieinsatzes

Bild: Pixabay

Am gestrigen Donnerstag, 11. Juli hatten Mitarbeiter des Jugendamtes des Kreises Euskirchen einen Einsatz in Stotzheim. Ein 50-Jähriger verwehrte den Mitarbeitern des Jugendamts den Zutritt zum Wohnhaus und beschimpfte diese massiv. Gegen 13.30 Uhr beabsichtigte das Jugendamt eine erneute Terminwahrnehmung. Hierbei wurde die Maßnahme aus Sicherheitsgründen von Polizeibeamten im Rahmen einer Vollzugshilfe begleitet. Auch hier störte der 50-Jährige erneut die Maßnahme des Jugendamts.

Vor dem Wohnhaus wurden zwei Polizeibeamte von dem 50-Jährigen mit Gegenständen angegriffen, danach fokussierte sich der Mann auf einen Polizisten, den er zu Fall bringen konnte. Danach habe der Mann nach Polizeiangaben einen eisenbeschlagenen Barhocker genommen und damit gezielt in Richtung des Kopfes des am Boden liegenden Polizeibeamten geschlagen. Der Hocker verfehlte den Beamten jedoch.

Der Mann konnte von den Polizeibeamten zu Boden gebracht und fixiert werden. Auch hier schlug und trat der 50-Jährige weiterhin nach den eingesetzten Polizeibeamten. Der am Boden liegende Polizeibeamte blieb unverletzt. Zwei weitere Polizeibeamte wurden jedoch bei dem Einsatz verletzt.

Der in der Vergangenheit mehrfach kriminalpolizeilich in Erscheinung getretene 50-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird laut Polizei wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Er soll noch am heutigen Freitag, 12. Juli, einem Haftrichter vorgeführt werden.


Meistgelesen