Anzeige 13004360Anzeige 13004728
Frederik Scholl

Unbekannte schlagen Autoscheiben in Bad Münstereifel, Euskirchen und Weilerswist ein

Kreis Euskirchen. Am Freitag, 10., und Samstag, 11. Januar haben Unbekannte mehrere Autoscheiben zerstört beziehungsweise beschädigt. In einem Fall wurde ein Handtasche entwendet.
Symbolfoto eines Polizeiautos

Symbolfoto eines Polizeiautos

Bild: Pixabay

Am Freitag, 10. Januar, gegen 11.15 Uhr stellte eine 47-jährige Frau aus dem Rhein-Erft-Kreis ihren Pkw auf einem Parkplatz vor einem Friedhof in der Bliesheimer Straße in Weilerswist ab. Als die Frau gegen 12 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der Scheibe fest. Unbekannte Täter hatten die Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und ihre Handtasche entwendet.

In Weilerswist versuchten Unbekannte gegen 13 Uhr einen Pkw in der Alten Römerstraße aufzubrechen. Die Fahrzeughalterin ging zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Hund an einem dortigen Feld spazieren und bemerkte eine unbekannte Person an der Beifahrertür ihres Wagens. Die Frau kehrte daraufhin zu ihrem Pkw zurück und stellte fest, dass die unbekannte Person die Scheibe der Beifahrertür beschädigt hatte. Aus dem Fahrzeug wurde jedoch nichts entwendet.

Zwischen 14.15 Uhr und 15.15 Uhr wurde die Seitenscheibe eines geparkten PKW auf der Frauenberger Straße in Euskirchen eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet.

In der Zeit von 15.05 Uhr bis 16.35 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines in der Schleidtalstraße in Bad Münstereifel geparkten Pkw ein. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet.

Am Samstag, 11. Januar, in der Zeit von 16.50 Uhr bis 18.50 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Scheibe eines Pkw in der Kaplan-Kellermann-Straße in Euskirchen ein. Auch hier wurde nichts aus dem Fahrzeug entwendet.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Meistgelesen