Frederik Scholl
Sam und Nemo sind unsere Tiere der Woche
Der Tierschutz Euskirchen sucht ein neues Zuhause für Nemo und Sam. Nemo (schwarz) ist circa 5 Jahre alt und noch etwas schreckhaft, mutiert aber schnell zu einem totalen Schmusekater. Sein Kumpel Sam, circa 10 Jahre alt, ist noch etwas scheu und beobachtet alles erstmal aus sicherem Abstand.
Das wird sich nach Ansicht der Tierschutzes bestimmt ändern, wenn sich Sam (mit Nemo) bei seinen neuen Menschen wohlfühlt. Die beiden Kumpel freuen sich sehr über ein gemeinsames Zuhause mit liebevollen Streicheleinheiten-Verteilern und auch gerne mit Freigang.
Wer mehr über die Kumpel-Kater Nemo und Sam erfahren und sie kennenlernen möchte, meldet sich beim Tierschutz Euskirchen e. V., Telefon: 02251 – 61441.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Euskirchen. Die Kripo Euskirchen lädt Betroffene von Wohnungseinbrüchen zur Präsentation von sichergestelltem Diebesgut ein. Teilnehmen kann jedoch nur, wer ein entsprechendes Aktenzeichen vorweisen kann.
Schienenersatzverkehr auf der Eifel-Bördebahn
Euskirchen/Zülpich. Wegen einer Baumaßnahme, die eine Vollsperrung erfordert, kommt es von Montag, 20. Januar bis voraussichtlich zum 16. März auf der Eifel-Bördebahn-Strecke (Linie RB 28) zu Fahrplanänderungen.
In der Bibliothek Kall ist »Blaulicht im Fokus«
Kall. »Ein besonders prägender Einsatz war sicherlich der Autobahn-Busunfall 2004 mit 60 Verletzten und zwei Toten«, so Rainer Brück. Er ist heute neben der aktiven Tätigkeit im Rettungsdienst beim Kreis Euskirchen zuständig für die zentrale Dienstplanung, den…
Netzwerk hilft verletzten Wildtieren
Kreis Euskirchen. Der Nabu, der Kreis Euskirchen und zwei Stiftungen haben das ehrenamtliche Netzwerk »Wildtierhilfe Nordeifel« ins Leben gerufen. Ziel des Netzwerks ist es, verletzten und verwaisten Wildtieren zu helfen, diese zu heilen oder aufzupäppeln und sie…
Autobahn-Abfahrt Mechernich wird gesperrt
Mechernich. Die Autobahn GmbH Rheinland sperrt am Donnerstag, 16. Januar, die Abfahrt Anschlussstelle Mechernich auf der A1 in Fahrtrichtung Trier zwischen 9 und 15 Uhr. Grund sind Gehölzpflegearbeiten.
Meistgelesen