Michael Nielen

Musikfestival der Superlative im Seepark

Zülpich. »Into the Madness« ist in Zülpich zu Gast und lockt Besucher aus ganz Europa.
Deutschlands größtes Hardstyle-Festival findet erneut im Seepark Zülpich statt.

Deutschlands größtes Hardstyle-Festival findet erneut im Seepark Zülpich statt.

Bild: Jan Heesen/Musical Madness

Der Seepark Zülpich wird bereits zum dritten Mal Schauplatz des gefeierten »Into the Madness« Musikfestivals. Am 30. und 31. August werden Fans aus ganz Europa in der Römerstadt erwartet. Die Gäste können sich dabei wie gewohnt auf spektakuläre Aufbauten und faszinierende Bühnenshows mit über 55 Künstlern der Hardstyle-Szene freuen, darunter Top-Acts wie D-Block & S-te-Fan, Sub Zero Project und Da Tweekas. Neu in diesem Jahr: Erstmals wird es insgesamt vier (!) Bühnen auf dem Gelände geben sowie die Option des Campings.

In diesem Jahr erwartet das Publikum eine weitere Besonderheit: Die Einführung einer Pre-Party am Freitag, 30. August, und die neuen Campingmöglichkeiten auf dem Gelände, die es den Gästen ermöglichen soll, das Festivalerlebnis in vollen Zügen auszukosten.

Noch sind Tickets für das Festival erhältlich, doch wer dabei sein möchte, muss sich beeilen, denn es sind nur noch wenige Karten verfügbar.

Tom Karbaum, Leiter des Event- & Gruppengeschäfts beim Seepark: »Was im ersten Jahr hauptsächlich Fans der Hardstyle-Szene anlockte, zieht dank des gelungenen Rundum-Programms der Veranstaltung auch immer mehr Gäste aus der Region an, die eigentlich keine Berührungspunkte mit der Musikrichtung haben.«

Für eine Anreise mit dem PKW stehen gesonderte Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Besucherparkplätze befinden sich zwischen Seepark und der Ortschaft Floren, Anfahrt ausschließlich über die B477. Während der Veranstaltung ist die Straße »Am Wassersportsee«, Zufahrt aus Richtung Hoven sowie Zufahrt aus Richtung Lövenich für Besucher gesperrt und steht ausschließlich Rettungsdienst, Behörden und Organisatoren zur Verfügung. Festivalgäste können der Beschilderung zum Parkplatz folgen und sollen bei der Anreise bestenfalls die Umgehung B56n nutzen.

Aufgrund der Veranstaltung ist das Seepark-Gelände für Parkbesucher vom 29. August bis 1. September, 13 Uhr ,für den regulären Betrieb geschlossen. Ebenfalls können die Aufbauarbeiten im Vorfeld und Nachgang teilweise zu Einschränkungen führen. Der Wohnmobilstellplatz ist zudem vom 28. August bis 3. September gesperrt, bereits vorab kommt es zu Teilschließungen.

Weitere Infos unter www.intothemadness.de

 


Meistgelesen