Michael Nielen

Michael Kehren führt Kaller CDU

Sistig. Der 34-jährige Keldenicher ist neuer Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Kall.
Michael Kehren ist der neue Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Kall.

Michael Kehren ist der neue Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Kall.

Bild: Privat

Sistig. Michael Kehren ist der neue Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Kall. Der 34-jährige Keldenicher wurde ohne Gegenkandidaten von den Mitglieder im Bürgerhaus Sistig gewählt.

Michael Kehren löste damit Guido Schmitz ab, der dem Vorstand aber als Beisitzer erhalten bleibt. Der neue Vorsitzende freute sich sichtlich über die Wahl. Er betonte aber auch, dass er in dem Mandat eine enorme Herausforderung sehe.

»Ohne das Vorstandsteam wird das, was vor unserem Gemeindeverband liegt, nicht zu stemmen sein: Wir müssen engagierte Personen gewinnen, die mit uns eine konstruktive Politik für eine zukunftsfähige Gemeinde machen wollen – und müssen unsere christdemokratischen Werte gegen undemokratische Tendenzen verteidigen«, so Michael Kehren.

Er kann auf ein eingespieltes Vorstandsteam vertrauen. Hanna Berners wurde als stellvertretende Vorsitzende ebenso im Amt bestätigt wie Thanisten Thasisius als Schriftführer, Brian Linden als Schatzmeister sowie Ute Stolz, Bert Spilles, Stefan Kupp, Rico Spilles und Roman Hövel als Beisitzer.

Noch als Mitgliederbeauftragter konnte Michael Kehren gemeinsam mit Hanna Berners sieben Männer und drei Frauen für 25-, 40- oder 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU ehren. Ein besonderes Jubiläum feierte dabei der ehemalige Kaller Bürgermeister Hans Kaiser, der auf 60 Jahre Mitgliedschaft bei den Christdemokraten zurückschauen kann.


Meistgelesen