»Hoffnung und Menschlichkeit schenken«
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und das Team der Euskirchener Firma MediSector hat sich eine besondere Herzensaufgabe gestellt: Palliativpatienten in ihrer letzten Lebensphase bei der Erfüllung eines letzten Wunsches zu unterstützen. Zwischen Sonntag, 22. Dezember, und dem Jahresende bietet das Team unter dem Titel »Herzensfahrten« ehrenamtlich Fahrten zu Wunschzielen an. Sei es der Besuch geliebter Menschen, ein Ort voller Erinnerungen oder einfach ein Moment, der noch einmal Freude schenkt.
»Diese Idee entstand aus einem Vorschlag unseres engagierten Teams. Es war ein gemeinsamer Wunsch, das Jahr mit einer Geste der Menschlichkeit und Fürsorge abzuschließen. Dafür bin ich meinem Team von Herzen dankbar. Ihre Kreativität, ihr Einsatz und ihre Überzeugung haben diese Aktion möglich gemacht«, sagt MediSector-Geschäftsführerin Ana Maria Frühauf
»Für uns ist dieser Job mehr als Arbeit – es ist unsere Berufung. Jeden Tag arbeiten wir mit dem Ziel, Menschen zu helfen, ihnen Trost zu spenden und sie in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Mit dieser Aktion möchten wir zeigen, dass es oft die kleinen Gesten sind, die den größten Unterschied machen können«, so Frühauf.
»Unglaublich stolz« sei sie auf ihr Team. Bei der Aktion gehe es nicht nur um den Transport. »Es geht darum, ein Stück Hoffnung und Menschlichkeit zu schenken«, betont Ana Maria Frühauf.
Erreichbar sind die »Herzensfahrten« unter folgendem Nummern. Grigori Slinkov: 0171-1554829; Ute Schneider: 0171-1554969 oder Festnetz: 02251-779 40 60.