»Die Träne der Elfe«
20 junge Schauspieler zwischen sieben und vierzehn Jahren präsentieren das Märchenspiel »Die Träne der Elfe« von Helmut Kulhanek.
Von Jahr zu Jahr erfreut das Theater der Kindergruppe sich wachsender Beliebtheit. Dabei wächst nicht nur Publikum, sondern auch die Gruppe der Aktiven. »Das ist eine wunderbare Entwicklung der letzten Jahrzehnte, auf die wir alle super stolz sind«, freut sich Björn Wassong, der aus Weyer stammende Vorsitzende des Vereins.
Durcheinander im Land der Elfen
»Bei den 20 Akteuren sind wieder neun neue Kinder mit dabei!« freut sich die Leiterin der Kinder- und Jugendgruppe Claudia Meyer. Gemeinsam mit Spielleiterin Marion Schruff und den jungen Schauspielern feilt sie seit Ende der Sommerferien an den drei Akten des Stückes. In diesen plagen den Elfenkönig Bubb viele Probleme – der Zauberer Huligut will das Land der Elfen an sich reißen. Zusätzlich wirbeln eine Elfe die einen Menschen liebt, eine eigensinnige Elfe, die sich beim König einschmeicheln will, ein Zaubertrank und die Geburt einer jungen Elfe das Reich durcheinander. Eine Prinzessin und ein verzauberter Prinz versuchen zu verhindern, dass der Zauberer den Zauberstein »Die Träne der Elfe« in seinen Besitz bringt. Einlass ist ab 15 Uhr, Eintritt frei. jedes Zuschauer-Kind erhält ein Geschenk. »Wenn sie als Elfe, Wassermann, Zauberer, Igel oder Kobold kostümiert kommen, nehmen sie an einer Verlosung teil«, so Wassong.