Stefan Pauly
Einfamilienhaus brannte
Bad Bertrich. Am frühen Freitagmorgen, 9. Dezember, gegen 0 Uhr, hat ein Einfamilienhaus in Bad Bertrich in Brand gestanden. Die im Haus befindlichen vier Personen konnten das Anwesen rechtzeitig verlassen. Sie erlitten Rauchgasvergiftungen, zwei wurden leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt, zwei wurden in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Durch das Feuer wurden ein Hund und eine Katze getötet. Im Einsatz befanden sich die Polizei Wittlich, die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Bertrich, Kennfus, Lutzerath und Ulmen sowie drei Rettungswagen-Teams und ein Notarzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Cochem-Zell. Die Arbeitslosigkeit ist zum Jahresbeginn im Landkreis Cochem-Zell deutlich angestiegen. Das geht aus der aktuellen Statistik der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen hervor. Demnach wurden zum Monatsende 1.666 arbeitslose Frauen…
Vorgetäuschter Brand: 67 Einsatzkräfte rasen am Abend nach Lieg
Lieg. Der Notruf ging gestern Abend um 20:11 Uhr bei der Rettungsleitstelle in Mainz ein. Eine Frau teilte über ihr Handy mit, dass in der Hunsrückgemeinde Lieg ein Haus in Flammen stehe. Der Dachstuhl brenne.Sofort wurde die Meldung an…
Gegen das Vergessen
Treis-Karden. Am 27. Januar jährte sich die Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz zum 80. Mal. Auschwitz steht als Synonym für das System der Konzentrationslager, in denen sechs Millionen Juden und weitere fünf…
Raiffeisenbank MEHR eG ehrt langjährige Mitarbeitende und feiert Weiterbildungs-Erfolge
Bullay. »Erfahrung, Kompetenz und Teamgeist – das sind die Werte, die den Erfolg unserer Bank ausmachen.« Zum Jahresbeginn wurden genau diese in einem feierlichen Rahmen im Boutique Hotel Moselgarten in Bullay gewürdigt. Die…
»Wir lassen unseren Verein wieder aufblühen!«
Zell. Unter dem Versprechen »Wir lassen unseren Verein wieder aufblühen!« eröffnete der 1. Vorsitzende, Christian Koppelkamm, im Haus Till E in der Schlossstraße 1 in Zell die diesjährige Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Zell.…
Meistgelesen