Stefanie Baumann
Wittlicher Altstadtsänger auf "Abwegen"
Die Wittlicher Narren wollen zurück auf die Fastnachtsbühne! Warum das so ist, besingen die Wittlicher Altstadtsänger in ihrem aktuellen Video mit Unterstützung der "Lerche vom Liesertal", Ursula Komes. Zum Songklassiker "Westerland" von den "Ärzten" beschreiben sie die Fastnachtsbühne als Sehnsuchtsort und möchten ein frohes Zeichen der Hoffnung auf bessere Zeiten setzen. Mitwirkende: Wolfgang Felzen, Jürgen Junk, Albert Komes, Rufin Mais, Dr. René Pschierer, Gudio Rose, Winfried Rutkewitz, Teo Turina, Hermann-Josef Wagner. Das Video ist auf dem Youtube-Kanal des Offenen Kanals Wittlich (www.ok-wittlich.de) zu sehen und kann direkt über Youtube abgerufen werden.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Irmenach/Beuren. Auf der B50 kam es im Kreuzungsbereich zur Abzweigung Irmenach-Beuren am Montagnachmittag gegen 16:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie ein Sprecher der Polizei vor Ort mitteilte, führte der zähfließende Verkehr aufgrund der dortigen…
Gemeinsam für Toleranz und Zusammenhalt: Neujahrsempfang zum 25-jährigen Bestehen der Hamd-Moschee
Wittlich. Der diesjährige Neujahrsempfang der Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ ) Wittlich war besonders. Besonders deswegen, weil die Gemeinde das 25-jährige Bestehen der Hamd-Moschee feierte. Bereits vor zwei Jahren feierte die muslimische Gemeinde ein Jubiläum, das…
Hubschraubereinsatz am Mont Royal: Unbekannter versucht Einbruch in ehemaligen Schutzbunker
Traben-Trarbach. In der Nacht zum Montag, 13. Januar, sorgte ein auffällig lautes Fluggerät in der Region rund um Traben-Trarbach für Aufsehen. Über Stunden hinweg war das Geräusch eines kreisenden Hubschraubers in der Umgebung zu hören. Der Grund: ein…
Das Drama von Kröv - Die Geschichte von Jörg Teusch
Am Abend des 6. August 2024 hätte sich Jörg Teusch, Brand- und Katastrophenschutzinspektor der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, wohl kaum vorstellen können, dass dieser Tag einer der einschneidendsten seiner Karriere werden würde. . .
…
Erster Mako-Roboter in der Region: Verbundkrankenhaus setzt neue Maßstäbe in der Endoprothetik
Wittlich. Ab Februar 2025 setzt das Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich auf eine neue Dimension in der Endoprothetik: den hochmodernen Mako-Roboter der Firma Stryker. Die "Mako" genannte Technologie ermöglicht den Einsatz eines künstlichen Knie- und Hüftgelenks…
Meistgelesen