Julia Borsch

Schwerer Unfall auf der L 158 Monzelfeld/Kreisel Blockhaus

Region. Am Donnerstagmorgen ereignete sich ein schwerer Unfall auf der L 158. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bild: Florian Blaes

Am Donnerstagmorgen, 7. März gegen 9 Uhr kam es auf der L158 zwischen dem Kreisel der B269 am Blockhaus und Monzelfeld zu einem schweren Unfall. Nach Angaben der Polizei vor Ort stürzte, aus bislang ungeklärten Gründen, eine Selbstfahrerspritze mit Anhänger kurz vor dem Kreisverkehr um. Der Fahrer konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern aus der Fahrerkabine befreien und kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die große landwirtschaftliche Maschine lag zur Seite gekippt auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Gefahrenstelle ab und nahm auslaufende Kraftstoffe auf. Hier wurde mit Bindemittel auch eine Barriere zum Abfluss errichtet. Der Brandschutz wurde hergestellt. Die Landstraße wurde für den Verkehr voll gesperrt. In stundenlanger Arbeit wurde zunächst der Anhänger durch eine Spezialfirma geborgen, dann wurde ein Kran aufgerichtet, um die schwere Maschine zu bergen.

Auch für erfahrene Einsatzkräfte, war es eine Besonderheit, denn eine solche Maschine ist in der Region bisher selten bis gar nicht verunfallt. (Die Bergungsarbeiten zogen sich bis in die späten Nachmittagsstunden hinein, solange blieb die Vollsperrung aufrecht erhalten.) An dem Fahrzeug entstand sehr großer Schaden in Höhe von schätzungsweise 100.000 Euro.

Quelle: Florian Blaes


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen