ste

Schwerer Unfall auf der B53 bei Traben-Trarbach - Zwei Verletzte

Traben-Trarbach. Am Montagmorgen, 24. Februar, ereignete sich auf der B53 zwischen Traben-Trarbach und Enkirch in Fahrtrichtung Enkirch ein schwerer Verkehrsunfall. Vor Ort war ein roter PKW mit einem Traktor kollidiert. Der Traktor, der einen Anhänger mit Bauschutt zog, war ebenfalls in Richtung Enkirch unterwegs. Wie es zu dem Auffahrunfall kam, ist derzeit noch unklar und wird von den Ermittlungsbehörden geprüft.

Bild: Kevin Schößler

Die B53 musste für etwa 1,5 Stunden vollständig gesperrt werden, wobei der Verkehr nach Angaben von Jana Ernst, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Trier, über den parallel verlaufenden Radweg umgeleitet wurde. Beide Fahrer, der Traktorfahrer sowie der PKW-Fahrer, erlitten Verletzungen, die jedoch nicht als schwerwiegend eingestuft wurden. Durch den Aufprall kam der Traktor quer auf der B53 zum Stehen, was eine erhebliche Gefahrensituation verursachte.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, während der Rettungsdienst, die Feuerwehr Traben-Trarbach und die Polizei vor Ort im Einsatz waren, um die Verletzten zu versorgen und die Gefahrenstelle zu beseitigen. 

Die genauen Umstände des Unfalls sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

Text: Kevin Schößler

 

 


Meistgelesen