ste

Potenzial und Zukunftsperspektive

Kreis. Jeannette Diederichs ist neue Kaufmännische Direktorin des Verbundkrankenhauses Bernkastel-Wittlich.
Jeannette Diederichs (li.) und Ulrike Schnell (re.) bei der symbolischen Schlüsselübergabe

Jeannette Diederichs (li.) und Ulrike Schnell (re.) bei der symbolischen Schlüsselübergabe

Bild: Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich

Gesellschafterversammlung, Aufsichtsrat und Geschäftsführung der ctt mbH haben zum 1. Juni einstimmig die Ernennung von Jeannette Diederichs zur Kaufmännischen Direktorin, zuständig für das Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich und das MVZ Bernkastel/Wittlich, beschlossen. Nach mehr als neun Jahren gibt Ulrike Schnell ihre Aufgaben als Kaufmännische Direktorin an Frau Diederichs ab, bleibt aber in ihrer Funktion als Geschäftsführerin weiterhin übergeordnet für die beiden Klinikstandorte und das MVZ und deren strategischen Weiterentwicklung zuständig.

 "Frau Diederichs ist schon seit 2018 als Personalleiterin tätig und ihr sind durch ihre bisherige Funktion als Kaufmännische Bereichsdirektorin auch die Aufgaben und Abläufe des kompletten Klinikums vertraut. Sie kennt sich bestens in der Region aus und ist auch hier verwurzelt. Ich bin mir sicher, dass sie mit unseren engagierten Mitarbeitenden aller Berufsgruppen Klinikum und MVZ medizinisch, wirtschaftlich und organisatorisch weiterentwickeln und die zukünftigen Herausforderungen im Gesundheitswesen meistern wird", so Ulrike Schnell, Geschäftsführerin der ctt und ctt Reha.

"Ich freue mich auf die spannende und herausfordernde neue Aufgabe. Das Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich bietet mit den zwei Klinik-Standorten und dem MVZ ein breites medizinisches Spektrum an und hat trotz der momentan schwierigen Situation großes Potenzial und gute Zukunftsperspektiven. Die Mitarbeitenden leisten Tag für Tag Großartiges. Gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen möchte ich auch in Zukunft zur bestmöglichen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten beitragen", sagt Jeannette Diederichs (Master of Arts).

 


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen