Edith Billigmann

+++Update+++Person in der Mosel war ein Wassersportler

Schweich. Bei der gesuchten Person auf der Mosel hat es sich um einen Wassersportler gehandelt, der mit einem elektrisch betriebenen Surfbrett unterwegs war. Dieser meldete sich am heutigen Tag bei der Polizeiinspektion Schweich, sodass eine Gefahrenlage ausgeschlossen werden kann. Die Polizei bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Helfern und Hinweisgebern.

Bild: Pixabay

Das war passiert: Gegen 16.25 Uhr wurde eine vermeintlich schwimmende Person auf der Mosel, Höhe Bootsanlegestelle Trier-Pfalzel, gemeldet. Die Person soll sich mittig der Mosel befunden haben, eine hilflose Lage konnte nicht ausgeschlossen werden, weshalb umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen koordiniert werden mussten. Später konnte ein Angler mitteilen, dass er eine männliche Person mit einem elektrisch betriebenen Surfboard sichten konnte. Diese soll zu genannter Uhrzeit die Mosel in Fahrtrichtung Trier-Pfalzel befahren haben.

Um auszuschließen, dass sich möglicherweise andere Personen in einer hilflosen Lage befinden, wird der Fahrer des Wassersportgerätes gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzten: Telefon 06502/91570. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Trier, DRK Schweich, Notarzt, DLRG, THW, Hubschrauber Air Rescue sowie die Polizeiinspektion Schweich


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen