Edith Billigmann
+++Update+++ Messerangriff nur vorgetäuscht - Polizei gibt Entwarnung
Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues teilt am Abend des 4. Januar mit, dass die Ermittlungen im Fall des Messerangriffs auf dem Forumsplatz in Bernkastel-Kues beendet werden konnten.
Durch zielgerichtete Maßnahmen und der schnellen Auswertungen von Beweismitteln konnte im Ergebnis polizeilich festgehalten werden, dass es diesen besagten Messerangriff nie gegeben hat. Der Sachverhalt stellte sich zweifelsfrei als fingiert heraus. Tathergang und auch die angeblichen Täter waren von dem Tatopfer frei erfunden worden.
Gegen den ursprünglichen Anzeigenerstatter wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat eingeleitet.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Traben-Trarbach. Heftige Unwetter haben am heutigen Nachmittag in Traben-Trarbach erhebliche Schäden verursacht. Besonders betroffen war das alte Rathaus im Stadtteil Traben, dessen Dach gegen 16.30 Uhr teilweise abgedeckt wurde. Dachziegel und Trümmerteile…
Hochwasser an der Mosel: Steigende Pegel und zahlreiche Überschwemmungen
Bernkastel-Wittlich/Region. Nach anhaltendem Dauerregen und der Schneeschmelze ist die Mosel erneut über die Ufer getreten. Am Mittag erreichte der Pegelstand 6,90 Meter und stieg nach einem kurzen Absinken wieder leicht an. Die Polizei hat dazu aufgerufen,…
Unwetter in Altrich: Baum stürzt auf Gebäude - glimpflicher Ausgang
Altrich. Am heutigen Nachmittag sorgte ein umgestürzter Baum für einen Feuerwehreinsatz in der Ortsgemeinde Altrich. Gegen 15.15 Uhr wurden die Feuerwehr Altrich und die Feuerwehr Salmtal alarmiert, da ein Baum auf ein Wohngebäude gestürzt ist.
…
Neues Angebot für Urlaubsgäste: Thalfang am Erbeskopf führt VRT-GästeTicket ein
Thalfang. Urlauber in der Region Thalfang am Erbeskopf können sich freuen: Ab dem 1. April haben Gäste von teilnehmenden Beherbergungsbetrieben die Möglichkeit, den gesamten öffentlichen Nahverkehr im Verkehrsverbund Region Trier (VRT) kostenlos zu nutzen.
…
Vandalismus gefährdet Traditionen des Geselligkeitsvereins
Belingen. Der Geselligkeitsverein 1951 Belingen, der aus dem ehemaligen Gesangverein hervorging, setzt sich seit Jahrzehnten für die Pflege der Dorfgemeinschaft und Traditionen ein. Zu den Aktivitäten des Vereins zählen das Aufstellen von Mai- und Weihnachtsbäumen…
Meistgelesen