Hochwald Foods GmbH unterstützt Kinderhilfsaktion „Herzenssache“
Die Hochwald Foods GmbH spendet in diesem Jahr 6.978,91 Euro für die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“. Bereits seit 2005 unterstützt die Molkerei-Genossenschaft mit Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Thalfang den von SWR, SR und Sparda-Bank gegründeten Verein und setzt sich damit für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein.
Einnahmen durch das Funmobil
Die Spendensumme von 6.978,91 Euro wurde im Laufe des Jahres am Glücksrad des Funmobils eingenommen. Der umgestaltete Verkaufswagen ist auf Veranstaltungen im gesamten Einzugsgebiet der Genossenschaft unterwegs, so etwa auf dem Hessischen Bauerntag, dem Knollenfest in Euskirchen und der GreenLive in Kalkar. Dazu kommen Einsätze auf Tierschauen, Hoffesten, Bauernmärkten und mehr. Groß und Klein kann für 0,50 Euro am Glücksrad drehen und so attraktive Preise und Milchprodukte gewinnen. Der gesamte Erlös des Glücksrads kommt der Aktion „Herzenssache“ zugute.
Ziele der Kinderhilfsaktion „Herzenssache“
Die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche im Südwesten Deutschlands ein. Sie leistet einen wichtigen Beitrag für benachteiligte Kinder und deren Familien. Familien, bei denen das Geld für eine warme Mahlzeit nicht bis zum Monatsende reicht, aber auch Familien, die vor dem Kriegsgeschehen in der Ukraine nach Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und ins Saarland geflüchtet sind. Durch zahlreiche Spenderinnen und Spender konnte die Kinderhilfsaktion bereits rund 1.500 Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche umsetzen.
Über die Hochwald Foods GmbH
Die Hochwald Foods GmbH mit Sitz in Thalfang, Rheinland-Pfalz, deckt mit Produktionsstandorten in Deutschland und den Niederlanden das gesamte Spektrum an Milchprodukten ab. Unter seinem Dach bündelt Hochwald bekannte Marken wie Bärenmarke, Lünebest, Glücksklee, Elinas, Tuffi und Hochwald sowie Handelsmarken und internationale Marken wie Bonny. www.hochwald.de