Finanzplanung leicht gemacht: Neue Kampagnen für junge Frauen
Ziel der Kampagne ist es, Frauen in allen Lebensphasen – vom Berufseinstieg bis zur Familienplanung – dabei zu helfen, finanzielle Entscheidungen souverän zu treffen. Eine interaktive Landingpage liefert klare Informationen, Checklisten und Podcasts zu zentralen Finanzthemen. Ergänzend sorgen Inhalte auf Social-Media-Plattformen wie Instagram und TikTok für einen leichten Einstieg in die Materie.
Heike Troue, Vorständin der Verbraucherzentrale, betont: „Der Jahreswechsel ist ein guter Moment, um Vorsätze in die Tat umzusetzen und die finanzielle Unabhängigkeit anzugehen.“ Verbraucherschutzministerin Katharina Binz unterstützt das Projekt, das auch die Folgen unterbrochener Erwerbsbiografien und geringerer Einkommen von Frauen thematisiert.
Die Kampagne wird vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration mit 30.000 Euro gefördert.
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