Glätte Unfall auf der "B50 neu": Drei Verletzte, Fahrbahn eine Stunde gesperrt
Das ist passiert: Ein BMW-Fahrer verlor aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte mehrmals gegen die Mittelleitplanke. Der Bremsweg des Fahrzeugs bis zum Stillstand betrug rund 350 Meter. Der BMW blieb quer auf der Fahrbahn liegen, was eine Vollsperrung der Straße erforderlich machte.
Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Laut einem Polizeisprecher vor Ort seien die Verletzungen nicht lebensbedrohlich, genaue Angaben zum Gesundheitszustand der Betroffenen konnten jedoch nicht gemacht werden. Für die Versorgung und den Transport der Verletzten waren mehrere Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 10“ im Einsatz.
Die Unfallstelle wurde durch ein Abschleppunternehmen geräumt, und der beschädigte BMW wurde abtransportiert. Insgesamt waren etwa 35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Bernkastel-Kues, Maring-Noviand und Zeltingen-Rachtig, die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) sowie der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues vor Ort im Einsatz. Unterstützung leistete auch die Polizeiinspektion Bernkastel mit einer Streife.
Die B50neu war für etwa eine Stunde vollständig gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang erneut, die Fahrweise bei winterlichen Straßenverhältnissen den Gegebenheiten anzupassen.
Text: Kevin Schößler