Edith Billigmann

88-Jähriger stirbt bei Brand - Nachbarn alarmieren die Polizei

Maring-Noviand. Weil sie ihren Nachbarn tagelang nicht gesehen und Brandgeruch aus dem Haus festgestellt hatten, alarmierten besorgte Anwohner die Feuerwehr. Diese fand den 88-Jährigen leblos im Schlafzimmer vor.

Bild: Pixabay

Am Donnerstag, 19. Dezember, hatten besorgte Anwohner die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues um ca. 16 Uhr zu einem Einsatz in Maring-Noviand (OT Maring) gerufen. Der 88-jährige Nachbar war seit ca. zwei Tagen nicht mehr gesehen worden. Bei einer Nachschau stellten die Nachbarn Ruß und einen starken Brandgeruch im Eingangsbereich des Einfamilienhauses fest. Daraufhin verließen sie unmittelbar das Gebäude.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den 88- jährigen Mann nur noch leblos in seinem Schlafzimmer vorfinden. Ein akuter Brand konnte nicht festgestellt werden. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung war der Brand bereits erloschen und der Brandort vollständig abgekühlt. Der genaue Zeitpunkt des Brandes ist derzeit unbekannt.

Die Ermittlungen zu der genauen Brandursache sowie zu den Umständen des Todes wurden durch die Kriminalpolizei übernommen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Maring-Noviand und Kues, ein Rettungswagen mit Notarzt, sowie die Polizei Bernkastel-Kues.


Meistgelesen