ste

Gefährliche Fahrmanöver und Flucht: Polizei sucht Zeugen

Wittlich/Klausen/Piesport. Zeugen sucht die Polizei für zwei Unfälle, die sich am Wochenende zwischen Klausen und Piesport bzw. in Wittlich ereignet haben.

Bild: (Symbol) Pixabay

Am Samstag, 9. März, gegen 12.30 Uhr kam es auf der der L 50 zwischen Klausen und Piesport ´zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Kleinkraftrads und einem Pkw. Eine 15-jährige Fahrerin war mit ihrem Motorroller in Richtung Piesport unterwegs, als sie in der letzten Rechtskurve vor der Ortslage von einem dunkelgrauen SUV überholt wurde. Obwohl es nicht zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam, stürzte die junge Frau und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Pkw setzte seine Fahrt in Fahrtrichtung Piesport fort. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues zu melden. Tel.:06531-95270.

SUV überholt Motorroller, Fahrerin stürzt

Zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person und flüchtigem Unfallverursacher kam es bereits am Freitag, 8. März, gegen 7 Uhr, auf der L 54. Verursacht wurde der Unfall vermutlich durch ein gefährliches Fahrmanöver eines bislang noch unbekannten Verkehrsteilnehmers. Wie die Polizei mitteilt, fuhr das flüchtige Fahrzeug  auf der L 54 von Wittlich-Neuerburg kommend in Fahrtrichtung Wittlich-Bombogen und wechselte aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Um eine frontale Kollision zu verhindern, musste eine von Bombogen kommende 28-jährige Verkehrsteilnehmerin nach rechts ausweichen und touchierte die am Fahrbahnrand befindliche Schutzplanke. Durch die Kollision wurde die Frau leicht verletzt, zudem entstand an ihrem Pkw erheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen Kleintransporter gehandelt haben. Zeugen die Angaben zum Unfall, des flüchtenden Fahrers oder des Fahrzeugs machen können, werden gebeten, sich zeitnah mit der Polizeiinspektion in Wittlich unter der 06571 / 926-0 in Verbindung zu setzen.


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen