Neues Hotel in Simmern ist auf der Zielgeraden
Das Hotel wird von einem jungen Team geführt: Der »Captain« des Moxy Hotels ist die 28-jährige Elena Heinecke, die das Hotel als Direktorin leiten wird. Elena Heinecke ist gelernte Hotelfachfrau und kommt aus dem Landkreis Waldshut-Tiengen und hat bereits einige Stationen in diversen gehobenen Hotels durchlaufen. Unterstützt wird die »Kapitänin« von einem Teams aus rund einem Dutzend Mitarbeitern - in dem übrigens noch Platz ist: Am 9. April lädt das Moxy-Team deshalb zum »Recruiting Day« nach Simmern. Nemis Hotels ist eine kleine Hotelgruppe, die junge Life-Style-Hotelmarken etablieren möchte.
Mit dem Bau des Hotels mit einer Fläche von 1 700 Quadratmetern sowie des neuen Schwimmbades und dem anschließenden Abriss des bisherigen Freizeitbades, soll das gesamte Areal vom Rathaus bis zum jetzigen Festplatz in neuem Glanz erstrahlen. "Die Stadt Simmern bemüht sich seit 30 Jahren, um ein größeres Hotel in der Stadt. Wir haben eine wirtschaftlich prosperierende Region, aber dennoch ein Hoteldefizit", sagte Simmerns Bürgermeister Dr. Andreas Nikolay bei der Vorstellung des Projektes vor zwei Jahren.
Ganz klar erhofft man sich in der Kreisstadt mit diesem Projekt einen weiteren Impuls zur Belebung der Innenstadt. Denn das Hotel mit 96 Zimmern auf vier Etagen, einem kleinen Konferenz- und Seminarbereich und einem gastronomischen Angebot, zeigt sich bewusst offen für Gäste von außen. Baubeginn des rund zehn Millionen Euro teuren Projekts war im Herbst 2020.
Weitere Informationen (auch zum Recruiting Day) gibt es im Internet unter: www.nemis.io