Seitenlogo
gepostet von Julia Borsch

Wohlfühloase im Schulgarten

Bitburg. Das Projekt "Schulgarten" der St- Martin-Schule Bitburg erhält eine Spendensumme zur Förderung der Wohlfühloase.

(v.l.n.r.): Gerd Bettendorf (Vertriebsleiter Provinzial Rheinland), Landrat Andreas Kruppert, Rainer Nickels (Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Bitburg-Prüm), Frank Propson (Mitglied des Vorstandes der Kreissparkasse Bitburg-Prüm), Schüler der Projektgruppe Schulgarten, Julia Klaes (Mitglied der Orga-Gruppe Schulgarten) und Irene Mees (Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation der Kreissparkasse Bitburg-Prüm)

(v.l.n.r.): Gerd Bettendorf (Vertriebsleiter Provinzial Rheinland), Landrat Andreas Kruppert, Rainer Nickels (Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Bitburg-Prüm), Frank Propson (Mitglied des Vorstandes der Kreissparkasse Bitburg-Prüm), Schüler der Projektgruppe Schulgarten, Julia Klaes (Mitglied der Orga-Gruppe Schulgarten) und Irene Mees (Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation der Kreissparkasse Bitburg-Prüm)

Bild: Kreissparkasse Bitburg-Prüm

Die Förderschule St. Martin in Bitburg, seit 55 Jahren im historischen Barockschloss ansässig, steht für "Selbstverwirklichung und soziale Integration". Ihr Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler zu selbstbewussten, selbstständigen Menschen zu erziehen. Zur Förderung des ganzheitlichen Lernens in der Natur plant die Schule einen "Wohlfühl-Oase-Schulgarten" mit Bauwagen, rollstuhlgerechtem Zugang, Hochbeeten, Sitzgelegenheiten und Sonnenschutz. Das Projekt wird von Schülerinnen, Schülern und Eltern in die Tat umgesetzt.

Dieser Garten soll sowohl Lern- als auch Erholungsort sein. Die Kultur- und Sozialstiftung der Provinzial Rheinland unterstützt das Projekt in einer gemeinsamen Aktion mit der Kreissparkasse Bitburg-Prüm mit insgesamt 8.000 Euro. Rainer Nickels, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, betonte bei der Spendenübergabe insbesondere den Mehrwert des Projekts für den Schulalltag von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen.

 


Meistgelesen