

Am Dienstagabend, 9. April, ereignete sich auf der A60 zwischen den Anschlussstellen Waxweiler und Bitburg ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden. Gegen 18:10 Uhr fuhren ein Sattelschlepper und ein BMW auf die rechte Fahrspur der Autobahn auf. Der BMW wollte den Sattelschlepper überholen, als ein Audi, der sich auf der linken Spur befand, mit dem überholenden BMW kollidierte.
Durch die Kollision kam der Audi zum Stillstand, während der BMW zunächst mit der Mittelschutzplanke zusammenstieß und dann rechtsseitig von der Straße abkam. Der BMW blieb totalbeschädigt im Straßenbankett liegen. Die vier Insassen des BMW erlitten leichte Verletzungen, während die zwei Insassen des Audis unverletzt aus ihrem Fahrzeug aussteigen konnten.
Der Sachschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. Insgesamt waren drei Polizeifahrzeuge der PI Bitburg und Prüm sowie zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 10 im Einsatz. Zudem unterstützten die umliegenden Feuerwehren aus Neidenbach, Badem und Feuerscheid sowie der Wehrleiter Bitburger-Land bei der Unfallaufnahme. Die Autobahn war zunächst voll gesperrt, konnte jedoch später einspurig freigegeben werden. Die vollständige Räumung der Unfallstelle erfolgte am Abend.
Quelle: Polizeidirektion Wittlich