Neuer Berater der Verbraucherzentrale
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz begrüßt Alexander Pochilko als neuen Ansprechpartner für den Standort Prüm. "Mein Ziel ist es, mich für die Verbraucherinnen und Verbraucher einzusetzen und ihnen bei unfairem und unseriösem Vorgehen eine Stimme zu geben", so der Verbraucherberater. "Eine schnelle und kompetente Hilfe für Ratsuchende liegt mir in der Beratung besonders am Herzen."
"Die persönliche Beratung vor Ort im Konvikt ist für uns in der Verbandsgemeinde Prüm wichtig", sagt der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm, Aloysius Söhngen. "Sie hat neben den sonstigen An-geboten der Verbraucherzentrale eine besondere Qualität, weil das unmittelbare persönliche Gespräch eine konkretere und auch intensivere Beratung ermöglicht und in besonderer Weise Vertrauen schafft. Deshalb unterstützen wir den Einsatz von BeraterInnen auch finanziell."
Zu Pochilkos Beratungsthemen gehören:
- Probleme beim Online-Shopping
- untergeschobene Abonnements an der Haustür oder am Telefon
- Überprüfung von Inkasso-Forderungen
- Fragen zu Telefon- und Internetverträgen
Der Verbraucherberater beantwortet unter anderem Fragen wie: "Wie reklamiert man eine defekte Möbellieferung? Was tun bei Problemen mit dem Handyanbieter? Woran erkennt man ein seriöses Angebot im Internet?"
Persönliche Sprechstunden nach vorheriger Terminvereinbarung
- Wann? jeden Freitag von 9 bis 13 Uhr
- Wo? im Konvikt (Haus der Kultur, Kalvarienbergstraße 1, 1. OG, Raum 215)
- Terminvereinbarung unter Tel. 0651 48 802 und schriftliche Anfragen an pruem@vz-rlp.de