Herzenswünsche erfüllen: Eifel-Apotheke spendet für Wünschewagen
Kurz vor Weihnachten hat die Eifel-Apotheke Bitburg im Namen regionaler Sponsoren eine Spende von 500 Euro an den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) überreicht. Frau Saskia Mildenberger und Herr Eric Werlein nahmen die Unterstützung für das Projekt „Wünschewagen“ entgegen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase besondere Wünsche zu erfüllen.
Seit 2014 ermöglicht der ASB mit den Wünschewagen letzte Ausflüge zu Lieblingsorten der Betroffenen – sei es ans Meer, zu einem Konzert oder ins Stadion. Die Fahrten sind für die Gäste kostenlos und werden durch Spenden sowie das Engagement ehrenamtlicher Helfer finanziert. Dabei bieten die Wünschewagen auch pflegerische und medizinische Betreuung, um Angehörige zu entlasten.
„Wir freuen uns, dieses bedeutende Projekt unterstützen zu können“, so das Team der Eifel-Apotheke. Inhaberin Franca Giesen-Seis dankte zudem den Sponsoren, die die Anschaffung neuer Papiertragetaschen für die Kunden ermöglichten. Die gesamte Aktion wurde von Frau Martina Oswald und ihrem Unternehmen Mobil mit Herz aus Alzey organisiert.