Seitenlogo
gepostet von Nikolas Leube

Gefährliche Fahrt - BMW von Polizei gestoppt

Körperich. Verkehrsteilnehmer mussten auf Gehweg ausweichen: Ein roter BMW aus Luxemburg hat am Mittwochnachmittag zwischen Körperich und Sinspelt für gefährliche Situationen gesorgt - die Polizei sucht Zeugen.

Bild: Symbolbild Pixabay

Am Mittwoch, 10. Juli, wurde der Polizeiinspektion Bitburg ein unsicher geführter PKW gemeldet. Das Fahrzeug fuhr von Körperich komment über die Ortslagen Hommerdingen, Nusbaum und Mettendorf bis nach Sinspelt.  Auf der Strecke soll es zu mehreren gefährlichen Situationen gekommen sein, wodurch andere Verkehrsteilnehmer unter anderem zum Ausweichen auf Gehwege gezwungen worden sind.

Nachdem das Fahrzeug von einer Streife in Sinspelt gestoppt wurde, wurden bei dem Fahrer erhebliche körperliche Mängel festgestellt, welche zur Fahrunsicherheit geführt haben dürften. Zudem wurde an dem PKW ein augenscheinlich frischer Unfallschaden an der rechten Fahrzeugseite festgestellt, welcher bislang nicht zugeordnet werden konnte. Durch die Staatsanwaltschaft Trier wurde die Beschlagnahmung des Führerscheins angeordnet. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Bitburg bittet Verkehrsteilnehmer, welche zu oben genannter Zeit durch einen roten BMW mit luxemburgischen Kennzeichen gefährdet worden sind oder Hinweise auf eine Unfallstelle geben können, sich mit der Polizeiinspektion Bitburg in Verbindung zu setzen. Telefon: 06561/9685-0

(ots/Pressemitteilung Polizeiinspektion Bitburg)   


Meistgelesen