Thomas Förster

Kaltes Wetter – warmer Waggon

Lammersdorf. Lionsclub Monschau unterstützt die Lammersdorfer Pfadfinder

Die Lionsmitglieder Torsten Kahl und Bernd Hamacher (v.l.) sowie die Pfadfinder Tobias Strauch, Lars Breuer, 1. Vorsitzender) und Mats Kahl.

Die Lionsmitglieder Torsten Kahl und Bernd Hamacher (v.l.) sowie die Pfadfinder Tobias Strauch, Lars Breuer, 1. Vorsitzender) und Mats Kahl.

Bild: Kahl

Lammersdorf. Es wäre in diesem Winter kalt geworden im alten Eisenbahnwaggon der Lammersdorfer Pfadfinder, denn die Heizungsanlage, vor 25 Jahren vom Lionsclub Monschau mitfinanziert, hatte ihren Geist aufgegeben. Eine Reparatur war nicht mehr möglich und so wandten sich die Pfadfinder erneut an den damaligen Sponsor, den Lionsclub Monschau.

Da der Club den Anliegen der Pfadfinder aus vielen Gründen immer sehr offen gegenüber stand, verstehen sie sich doch als eine Organisation, die Gemeinschaft, Respekt, Freundschaft und Teamarbeit pflegt, wurde mit einer großzügigen Spende von 5.127 Euro der Einbau einer neuen Heizungsanlage ermöglicht. So kann der Waggon auch in kühleren Jahreszeiten für die wöchentlichen Treffen und Gruppenarbeiten genutzt werden.

Der Waggon, erbaut 1936, wird seit 30 Jahren von den Pfadfindern genutzt, bedarf jedoch noch weiterer größerer Sanierungsarbeiten, damit er auch weiterhin in Kooperation mit der Städteregion als offener Jugendtreff und im Sommer als Veranstaltungsort für Ferienspiele genutzt werden kann.


Meistgelesen