Heiligabend nicht alleine sein
Imgenbroich (Fö). »Wir wollen einfach gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen - in einer Gemeinschaft. Und wenn dabei neue Kontakte entstehen, ist das umso schöner«. Alice Klein und ihre Mitstreiter bereiten unter dem Motto »Heiligabend nicht alleine« ein ganz besonderes Weihnachtsfest.
»Wir wissen oft gar nicht, wie gut es uns geht.« Alice Klein will helfen und tut es auch. Menschen, die benachteiligt sind, die Not leiden, die einsam und verlassen sind, die gesellschaftlich »durchs Raster fallen«. Aber auch solche, die alleinstehend sind, weil etwa der Partner schon verstorben ist oder die Familie weit weg lebt. Auch Geflüchtete, Wohnungssuchende sind aufgerufen zu kommen. Und auch Mitmenschen macht sie ein Angebot, die einfach in geselliger Runde Weihnachten feiern wollen.
Rolf Fast wird am Dienstag, 24. Dezember, ab 14 Uhr im Imgenbroicher Pfarrheim mit den Gästen Weihnachtslieder singen. Zudem gibt es Kaffee und Gebäck, aber auch Kartoffelsalat uind Beilagen, ehe die Feier gegen 17 Uhr endet.
Ein Fahrdienst wird auf Wunsch angeboten.
Unterstützung findet die Veranstaltung durch die Städteregion Aachen, die die Weihnachtsfeier für das NRW-Förderprogramm »2.000 x 1.000 Euro für Projekte gegen Einsamkeit« vorgeschlagen hat und erfolgreich war.
Anmeldung unter Tel. 0151 / 22889690 oder 0151 / 70547110