Thomas Förster

Auf den Spuren nachtaktiver Tiere

Vogelsang. Bei Nacht in die Nationalpark-Ausstellung eintauchen

Die nächtliche Führung startet um 19 Uhr in der Erlebnisausstellung »Wildnis(t)räume« in Vogelsang IP und führt später zum Eifeler Sternenhimmel.

Die nächtliche Führung startet um 19 Uhr in der Erlebnisausstellung »Wildnis(t)räume« in Vogelsang IP und führt später zum Eifeler Sternenhimmel.

Bild: Dominik Ketz

Vogelsang. Was passiert im Nationalpark Eifel, wenn es Nacht wird? Am Samstag, 5. Oktober, lädt das Nationalpark-Zentrum Eifel, Vogelsang 70, zu einer besonderen Expedition ein: Besucher können die Ausstellung »Wildnis(t)räume« bei einer nächtlichen Führung erkunden und im Anschluss bei einer Wanderung die geheimnisvolle Sternenlandschaft genießen.

Während der Führung durch die Ausstellung tauchen die Teilnehmenden in die faszinierende Welt der nachtaktiven Tiere ein: Ein Ranger vermittelt spannende Einblicke in das Leben von Tieren, die tagsüber im Verborgenen leben. Anschließend führt eine zertifizierte Sternenführerin die Gruppe auf eine Reise durch den Sternenhimmel. Der Internationale Sternenpark Nationalpark Eifel bietet einen unvergleichlichen Blick auf unsere Galaxie, die Milchstraße mit ihren funkelnden Sternen und Sternbilder.

Die Veranstaltung von 19 bis 22 Uhr ist eine einmalige Gelegenheit, die »Wildnis(t)räume« und die Wildnis des Nationalparks Eifel in einer völlig neuen, nächtlichen Perspektive zu erleben und gleichzeitig den funkelnden Nachthimmel im Sternenpark zu genießen.

Die Teilnahme kostet 15 Euro für Erwachsene und Kinder ab sieben Jahren 8 Euro.


Meistgelesen