»Blau-Weiß bringt’s«
Trier (red). Brauchtum auf Sparflamme – die fünfte Jahreszeit muss das zweite Jahr in Folge pausieren. Trotz Corona und der Folgen der Flutkatastrophe vom vergangenen Juli, will der Theater- und Karnevalsverein »Blau-Weiß« 09 Ehrang auch in diesem Jahr wieder Stimmung aufkommen lassen und engagiert sich erneut sozial in der Karnevalshochphase. Nicht nur den Heimatstadtteil selbst beliefern die Narren, sondern gleich die komplette Region – von Igel über Welschbillig bis Leiwen.
»Der großartige Erfolg unserer Aktion im vergangenen Jahr hat uns dazu bewegt, 2022 eine Fortführung von ‚Blau-Weiß bringt’s‘ als Alternative zum Hallen- und Straßenkarneval auf die Beine zu stellen«, erklärt Dennis Labarbe, 2. Vorsitzender und Mitglied des Orga-Teams.
Zusammen mit dem Rewe-Markt Familie Pojanow bietet der Verein den exklusiven Einkaufs- und Lieferservice an. Die gewünschten Produkte des täglichen Bedarfs werden bequem über einen digitalen Einkaufszettel auf der Vereinswebseite, dem Onlineshop des Marktes oder klassisch per E-Mail übermittelt.
Die Bestellungen liefern die Aktiven in Uniform oder Kostüm inklusive Karnevalsmusik und -stimmung unter Einhaltung sämtlicher Hygiene- und Abstandsregeln direkt vor die Haustür der Besteller. »Gerade im Hinblick auf die Flutkatastrophe, die den Verein mit voller Wucht getroffen hat, war für uns klar, an den Erfolg des vergangenen Jahres anzuknüpfen«, freut sich Wladimir Pojanow, Inhaber des Marktes. »Nach dieser schwierigen Zeit ist es uns ein Herzensanliegen, wieder für Frohsinn und Heiterkeit in und um Ehrang zu sorgen.«
Bestellungen sind ab sofort bis 26. Februar möglich, die Lieferung erfolgt jeweils an den Samstagen der Karnevalssession vom 5. bis 26. Februar (Karnevalssamstag), wahlweise zwischen 9 und 12 Uhr oder 13 bis 16 Uhr. www.blau-weiss-ehrang.de/bringts