SP

Olewiger Weinfest: Sonderbusse und Umleitungen

Für das Weinfest wird die Ortsdurchfahrt in Trier-Olewig von Freitag, 2. August, bis einschließlich Dienstag, 6. August, 12 Uhr gesperrt.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Die Busse der Linien 6 und 81 fahren in dieser Zeit eine Umleitung über die Riesling-Weinstraße. Alle Haltestellen in der Olewiger Straße werden in diesem Zeitraum aufgehoben und an Ersatzhaltestellen in der Riesling-Weinstraße verlegt.  

Am Freitag und Samstag fahren Sonderbusse

Am Freitag, 2. August, und Samstag, 3. August, fahren neben den regulären Linien 81 und 84 von 19.37 bis 22.07 Uhr halbstündlich Sonderbusse vom Petrisberg über Universität, Tarforst, Trimmelter Hof sowie von der Porta Nigra über Hauptbahnhof, Weberbach und Kaiserthermen direkt zum Weinfest. Ab Pluwig wird zwischen 20.01 und 22.01 Uhr ein weiterer Sonderbus zum Weinfest eingesetzt, der über Gusterath, Gutweiler und Filsch fährt. Sonntags und montags gilt der normale Fahrplan. Die genauen Abfahrtszeiten sind im Sonderfahrplan "Olewiger Weinfest" zu finden. Dieser ist in den Bussen, im Stadtbus-Center oder hier als Download erhältlich. 

Riesling-Weinstraße gesperrt

Am Freitag, 2. August, wird die Riesling–Weinstraße gegen 22.45 Uhr für das Feuerwerk gesperrt. Dann fährt die Linie 81 folgende Umleitung: Ab Hauptbahnhof fahren die Busse bis zu den Kaiserthermen die normale Fahrroute, dann weiter über Ostallee, In der Reichsabtei, Wasserweg, Avelsbacher Straße, Kohlenstraße, Universität Süd und dann weiter nach Plan. Ab Universität Süd fahren die Busse über Kohlenstraße, Avelsbacher Straße, Wasserweg, In der Reichsabtei, Balduinstraße, Weimarer Allee, Kaiserthermen und dann weiter nach Plan in Richtung Hauptbahnhof. Für die Linie 84 ergibt sich keine Änderung. Beginn und Ende der Umleitung werden vor Ort durch das Aufsichtspersonal der Stadtwerke festgelegt. Für Fragen zu Sonderbussen und Umleitungen stehen die SWT-Mitarbeiter im Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651/71 72 73 zur Verfügung. RED


Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Meistgelesen