Seitenlogo
Nico Lautwein

Neue Mega-Partnerschaft bei den Gladiators Trier

Trier (lau). Die nächsten drei Jahre sind gesichert: Mit "Vet-Concept" stellten die Gladiators nun offiziell ihren neuen Hauptsponsor und Namensgeber vor.

Kurz & bündig

  • Vet-Concept mindestens drei Jahre Partner
  • Partnerschaft nicht an Austieg gekoppelt
  • SWT weiterhin starker Partner

Neuer, starker Partner

Der "neue" starke Partner ist die Vet-Concept GmbH & Co. KG. Aus den "Römerstrom Gladiators Trier" wird ab sofort "Vet-Concept Gladiators Trier". Das Vertriebsunternehmen für Tierfutter hat seinen Sitz in Föhren.

Die neue Partnerschaft geht mit einer Änderung des Logos einher. Die orangene Akzente des Unternehmens finden sich dort wieder. Ähnlich wird es sich bei den Trikotfarben abspielen. "Vet-Concept war es wichtig, die Hauptfarben des Vereins auch in den Trikots beizubehalten", so Geschäftsführer André Ewertz. "Die mindestens drei Jahre laufende Partnerschaft gibt uns die nötige Planungsicherheit, die wir benötigen." Die SWT wird weiterhin als einer der Hauptpartner der Gladiators agieren.

"Wir sind froh darüber, einen sehr starken Partner für die nächsten 3 Jahre gewinnen zu können, mit dem uns ein weitreichender Ausbau gelungen ist, mit dem der Weg weiter nach oben ein klares Ziel ist", so Achim Schmitz, Präsident der VET-CONCEPT Gladiators Trier.

Gemeinsame Werte und Ziele

Das Unternehmen wurde 1997 durch die heutigen Geschäftsführer Torsten Herz und Anita Theis gegründet und vertreibt Trocken- und Nassfutter für Hunde und Katzen sowie weiteres Tierzubehör. Torsten Herz und Sebastian Schlatter (Inhaber bei Vet-Concept Schweiz AG) sind beide sehr stolz und blicken optimistisch in die Zukunft.

"Wir sind sehr froh, dass wir die beiden Familien zusammenbringen konnten. Wir haben gemeinsame Werte und Ziele. Somit war es eine logische Folge sich zu engagieren, um den Spitzensport in Trier zu etablieren", so Geschäftsführer Torsten Herz. "Wir möchten ein starkes Fundament schaffen, bei dem wir natürlich auch einen überregionalen Werbeeffekt erreichen möchten", ergänzt Schlatter.

Partnerschaft nicht an Aufstieg gekoppelt

"Die Partnerschaft ist nicht an einen Aufstieg gekoppelt", so Herz. Sie sei auch schon in letzter Saison ohne einen möglichen Aufstieg geplant gewesen. Die Gladiators hatten in der vergangenen Saison den Aufstieg in die BBL knapp verfehlt und mussten sich nach fünf Spielen mit 2:3 gegen die Fraport Skyliners zu Hause geschlagen geben.

Öffentliche Zahlen zur Partnerschaft geben die Verantwortlichen nicht raus. Klar ist aber, dass Vet-Concept eine höhere finanzielle Unterstützung bereitstellt, als es bei den Stadtwerken der Fall war.

Quelle: Pressekonferenz 24.06

Hier geht es zur offiziellen Pressemitteilung: https://roemerstrom-gladiators.de/vet-concept-gladiators/

 

 


Meistgelesen