Nico Lautwein

Musikalische Hommage

Trier. Vor 20 Jahren, am 1. Mai 2004, ist die Republik Polen der Europäischen Union beigetreten.

Bild: Archiv

Aus diesem besonderen Anlass findet am Mittwoch, dem 8. Mai 2024, um 18 h im Kurfürstlichen Palais Trier, Willy-Brandt-Platz 3, eine musikalische Hommage mit vier Pianisten aus den Partnerregionen Rheinland-Pfalz/Deutschland, Burgund-Franche-Comté/Frankreich, Mittelböhmen/Tschchien und der Woiwodschaft Oppeln/Polen statt.

Der Pianist Hamik Sarukian spielt Werke von Johann Sebastian Bach und Aram Khachaturian, der Pianist Yifei Xu präsentiert Werke von Claude Debussy, Maurice Ravel, Alexandros Markeas und Gabriel Fauré, der Pianist František Harbata spielt Werke von Ludwig van Beethoven, Frederic Chopin und Francis Poulenc und der Pianist Sebastian Nawrocki wird Werke von Frederic Chopin, Karol Szymanowski, Wojciech Kilar und Juliusz Zarebski darbieten.

Die Kosulin der Republik Polen in Köln, Frau Anita Mikolajczak, und der Präsident der ADD, Herr Thomas Linnertz , werden Grußworte an die Besucher richten.

Das Generalkonsulat der Republik Polen in Köln, die Vertretung der Woiwodschaft Oppeln in Mainz, die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier und die Deutsch-Polnische Gesellschaft Trier laden zu dieser Jubiläumveranstaltung mit anschließendem Empfang ganz herzlich ein. Der Eintritt ist frei.


Meistgelesen