Nico Lautwein

Mädchen sexuell belästigt: Polizei sucht Zeugen

Trier. Ein Jugendlicher verfolgte zwei Mädchen in Trier und wurde übergriffig. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Kripo.
Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Kevin Schößler

Verfolgung durch die Innenstadt

Am Montagnachmittag, 3. Februar, zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr, verfolgte ein Jugendlicher zwei Mädchen in der Trierer Innenstadt. Der Jugendliche folgte den Mädchen vom Bahnhof zum Kaufland und dem Max-Planck-Gymnasium bis zur Treviris Passage, obwohl er von den Mädchen und von Passanten mehrfach aufgefordert wurde, sie in Ruhe zu lassen.

Sexueller Übergriff vor der Sparda-Bank

Gegen 17:30 Uhr hielten sich die Mädchen in der Nähe der Treviris Passage vor dem Eingangsbereich der dortigen Spardabank auf, als der Jugendliche einem der Mädchen von hinten in den Intim- und den Brustbereich griff. Danach flüchtete er in Richtung Hauptmarkt.

Beschreibung des Tatverdächtigen

Der jugendliche Tatverdächtige ist etwa 1,65 m groß und sehr dünn. Er hat dunkle, kurze Haare und einen leichten Oberlippenbart. Er trug zur Tatzeit eine schwarzgraue Jeans, eine schwarze Jacke mit blauem Innenfutter, einen grau-beigen Kapuzenpullover und schwarze Sneaker mit weißer Sohle. Er sprach Englisch und möglicherweise Arabisch.

Polizei bittet um Hinweise

Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas beobachtet oder mit dem Tatverdächtigen gesprochen haben, werden gebeten, sich unter 0651 983-43390 bei der Kriminalpolizei in Trier zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Trier


Meistgelesen