Edith Billigmann

KG Wieweler verleiht den "Orden gegen den Trierischen Ernst" an Helmut Leiendecker

Trier. Helmut Leiendecker hat den "Orden gegen den Trierischen Ernst" erhalten, die höchste Auszeichnung, die die Karnevalsgesellschaft KG Wieweler verleiht. 

"Schließt die Augen und lasst Euch ins Traumland Zalawen entführen!" Unter diesem zauberhaften Motto hat die Karnevalsgesellschaft KG "M'r wieweln noch" en Zalawen 1911 e.V. zu ihrem Ordensfest eingeladen. Peter Kretzschmar, 1. Vorsitzender, und Melanie Münster, 2. Vorsitzende, begrüßten den voll gefüllten Saal. Schlag auf Schlag ging es weiter. Jörg Gallmeister und Verena Adam von der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval übergaben die Verdienstorden.

Vom BDK sind ausgezeichnet worden: Susann Lier und in Silber Ralf Gieche.

Auch ausgezeichnet ist der Künstler des Jahres 2025: Stephan Vanecek vom Theater Trier. 

 

Orden gegen den Trierischen Ernst

Natürlich war der Höhepunkt des Abends der Orden "Gegen den Trierischen Ernst". Dies ist die höchste Auszeichnung, die die KG "M'r wieweln noch" verleiht. Als Ordensträger werden Personen ausgezeichnet, die sich in Trier und insbesondere im Trierischen Karneval durch überragende Leistungen hervorgetan haben. 

Dieses Jahr erhält den Orden, überreicht von den Wieweler: Helmut Leiendecker

 

Sitzungen und Termine

Fr.         14.02.25, 20:00 Uhr                       Valentinstags Hofnarren Party, Nells Park Hotel

 

Sa.         15.02.25, 19:11 Uhr                       2. Sitzung, Nells Park Hotel

 

Fr.         21.02.25, 19:11 Uhr                       3. Sitzung, Nells Park Hotel

 

Sa.         22.02.25, 19:11 Uhr                       4. Sitzung, Nells Park Hotel

 

Sa.         01.03.25, 19:11 Uhr                       5. Sitzung, Nells Park Hotel

 

Text: Frank Weiersbach


Meistgelesen